Blues-Club Baden-Baden e.V.

Hallo Blues-Freunde,

Ein Blues-Club in Baden-Baden? Inmitten der High-Culture Tempel, wo sich die Weltstars der Klassik die Klinke in die Hand geben? Vielleicht genau deshalb!

Blues live – dem hat sich der Blues-Club Baden-Baden e.V. verschrieben – total und kompromisslos. Da gibt es keine Teenie-Coverbands, keinen zugespielten elektronischen Klangteppich. Eben nur Clubmusik pur, ehrlich,handgemacht,direkt und hautnah. Es ist der anspruchsvolle musikalische Bereich abseits der aktuellen Charts.

Wer den Weg zu dem etwas versteckten Eingang im Stadtteil Lichtental zum Veranstaltungsort Löwensaal findet, der betritt eine andere Welt, sozusagen den warmen Bauch der Clubszene. Dunkle Vorhänge, Kerzen auf den Stehtischen, eine Bar und eine alles beherrschende Bühne, in gleißendes Licht getaucht.Das ist es, zusammen mit einem begeisterungsfähigen Publikum,was die beeindruckende Atmosphäre ausmacht und schon viele Künstler bewogen hat, hier ihre Live-CDs aufzunehmen.

Und wer spielt? Alles, was Rang und Namen hat in der erweiterten Bluesrockszene, national und international. Der Blues Club versucht bei der Auswahl der Bands die aktuellen Stilrichtungen des Blues abzubilden, aber auch lebende Legenden in das Programm einzubauen.So werden dem Publikum Richtungen angeboten, die zwar die Überschrift Blues tragen, aber auch schon mal eher nach Jazz oder Hardrock klingen. Sogar Irish Folkrock wird einmal im Jahr ins Programm aufgenommen.

Dank unserer Mitglieder und Sponsoren sind wir in der Lage, alle Konzerte zu erschwinglichen Eintrittspreisen anzubieten. Deshalb sind wir für jede Art der Unterstützung dankbar. Werden Sie Mitglied oder werben Sie bei uns!

Euer Blues-Club Baden-Baden e.V.